Pre Crime Dokumentarfilm

Was alles mit unseren Daten möglich ist, zeigt dieser Film ganz deutlich

Eine Software, die vorhersagt, wo und wann Du was machst. Was nach Science Fiction klingt, ist längst Tatsache bei der Verbrechensprävention. Wer jetzt immer noch denkt, er hätte nichts zu verbergen und darauf verzichtet, seine Daten zu schützen  wird bald erleben wie er täglich von Behörden ausspioniert wird.

Die jetzige angeblich so tolle Corona-App ist genau der Anfang dazu festzustellen, wo du dich gerade aufhältst und was du als nächstes tust und mit wem du in Kontakt warst unter dem Deckmantel Corona hat das staatliche Ausspionieren bereits begonnen. Schneller als die Erfinder von Pre Crime das gedacht hätten.

Deshalb starten wir von der Deutschen Datenschutzhilfe einen Aufruf: Schließt Euch der Datenschutzhilfe an, bevor es zu spät ist. Wenn wir groß genug sind können wir viel erreichen.

Pre Crime

https://www.dokfest-muenchen.de/films/view/11197

 

 

„Pre-Crime“ im Kino“Hollywood ist Wahrheit geworden“

Der Dokumentarfilmer Matthias Heeder

https://www.zdf.de/kultur/aspekte/videos/heeder-doku-precrime-aspekte-exklusiv-01-09-2017-100.html